Was Sie schon immer über mich wissen wollten ...

Doris Mock, die Umdenkerin

Doris Mock sitzt im Garten und schaut freundlich

Pfeil zeigt nach rechts auf den Text.

Fakten, Daten und Zahlen zu Doris Mock

Ausgebildet als: akademischer Coach, Organisations- und Personalentwicklerin, diplomierte systemische Bewegungspädagogin, psychologische Beraterin, systemische Business-Trainerin.

Zertifiziert als: Fach-Trainerin für Kommunikation und Verkauf

Akkreditiert als: Umdenk-Trainer® und Menschen-Spezialist®

Spezialisiert auf: strategischen und komplexen Verkauf, transverbale Kommunikation und ganzheitlichen lösungsfokussierten Unternehmenserfolg.

Was ich für Sie tun kann: Ich begleite Sie als Organisationsentwicklerin, Trainerin und Coach auf Ihrem Weg zum erwünschten Erfolg, mit all meinem Know-how, Herzblut und Begeisterung – so steil der Weg auch sein mag.

Berufserfahrungen:

  • Konzernerfahrung: 5 Jahre Gebietsleitung für Wien und Niederösterreich,
  • 17 Jahre KeyAccount-Management mit Verantwortung für Gesamt-Österreich,
  • 9 Jahre Geschäftsleitung und Inhaberin von fairkaufstraining e.U.

Sie haben Fragen?
Vereinbaren Sie ein Gespräch oder gleich einen Termin mit mir! 

Selbstverständlich bin ich auch via Skype, Zoom, WhatsApp und telefonisch für ein Beratungsgespräch oder eine Terminvereinbarung erreichbar.

 
 Machen Sie sich vom Erfolgsstudio ein Bild

Einblick ins Erfolgsstudio 

 
Doris Mock mit einem Kunden im Gespräch

Mein größtes Anliegen ist Ihr Erfolg

In der Tat, meine Begeisterung liegt darin, meinen Kunden mit seinem Unternehmen zum Erfolg zu begleiten.

Der Kernansatz meiner systemischen und ganzheitlichen Methode ist für den Betriebswirt, der üblicherweise Zahlen, Diagramme und Tabellen im Fokus hat, ungewöhnlich.

Für den Unternehmer, der die Transformation will und den Wandel sucht, wirkt meine Methode dagegen hoch effizient und effektiv.

Konkret: In meiner Beratung setzte ich an den Emotionen des Menschen an, nutze die Kraft der Potentiale und die Freude des Menschen am kreativen Gestalten. Durch das Schärfen der Kernwerte und das Fokussieren der Vision als Zukunftsbild werden nachhaltiger Wandel und das Erreichen großer Ziele effektiv möglich.

 
Doris Mock sitzt auf einer Treppe im Garten.

Die Treppe muss von oben gekehrt werden

Ob wir es wahrhaben wollen oder nicht: Erfolg beginnt beim Chef - bei seiner Persönlichkeit, der Strahlkraft der Unternehmensvision und der Wertewelt des Unternehmens.

Das Herzstück einer Vision muss in der Chef-Etage gelebt werden und ist das Fundament aller darauf aufbauenden Werte.

Deswegen arbeite ich im ersten Schritt vorwiegend mit jenen Personen eines Unternehmens, wo Veränderung und Transformation möglich gemacht werden: mit dem Chef, der Führungskraft und den leitenden Angestellten.

Doris Mock sitzt auf einer Treppe im Garten.
 
Doris Mock steht in der Natur

Mit Hilfe der Natur wird die Effizienz in der Chef-Etage gesteigert

Schon viele Jahrzehnte nützt man in der Technik die Weisheit der Natur. In der Wissenschaft wird diese Disziplin „Bionik“ genannt.

Um einen effizienten Lösungsansatz mit Praxisbezug für meine Kunden zu ermöglichen, nutze ich im Beratungskontext die Natur als sehr wirkungsvollen Ideengeber.

Aktuelle Anliegen werden gemeinsam mit meinen Kunden in Analogie zur Natur gesetzt. Die dadurch entstandene Erkenntniskraft wirkt sich nicht nur enorm lösungsfokussiert und nachhaltig aus, sondern setzt echte Freude und den Willen, das Neue umzusetzen, frei.

Insbesondere bei komplexen Herausforderungen führt die Arbeit mit und in der Natur zu Ergebnissen, die von den Anwendern sehr oft als sensationell und sogar schon als „kleines Wunder“ bezeichnet wurden. 

 
Doris Mock arbeitet am Flipchart

Wenn die Zahlen nicht mehr stimmen, liegt das nicht an den Zahlen

Unternehmen sind nicht da, um Gewinne zu erzielen, sondern um Probleme anderer zu lösen. Je besser sie das tun, desto größer sind die Gewinne. Die Gewinnerzielung ist nur eine "Nebenbedingung" für das Unternehmen - eine überlebenswichtige zwar, aber nicht der Dreh- und Angelpunkt allen Handelns, sagte sinngemäß der deutsche Betriebswirt und erfolgreiche Unternehmensberater Wolfgang Mewes, Begründer der EKS® schon in den 60iger-Jahren. Wie recht er doch hatte!

Große Ziele brauchen große Visionen und eine relevante Balance zwischen den Themenfeldern „Führung, Strategie, Struktur und Kultur“. Je nach Auftragslage begleite ich meine Kunden mittels Prozess-orientierter Moderation bis zur Implementierung der erarbeiteten Skills & Tools.

Doris Mock arbeitet am Flipchart
 
Doris Mock spricht mit einem Kunden

Ganz egal wie groß oder wie klein der einzelne Auftrag ist – ich bin nicht nur mit Hirn, sondern auch mit ganzem Herzen dabei

Ich übernehme für jeden angenommenen Auftrag die Verantwortung und begleite meine Kunden von Anbeginn bis zum Ende des Prozesses persönlich auf deren Weg zum Erfolg – so steil der Weg auch sein mag.

Dabei habe ich ein zentrales Anliegen: den Erfolg meines Kunden.

Um auch große Ziele und Projekte absichern zu können, arbeite ich mit hochqualifizierten Beratern zusammen, wodurch ich Top-Qualität und maximalen Erfolg für meine Kunden garantieren kann.

 

Pfeil zeigt nach links

Aus- und Weiterbildungen

  • ÖFS, Dr. Siegfried Essen (Leitung)
    SSA – Spirituell-systemische Aufstellungs- und Verkörperungsarbeit (Seminarreihe)
  • SySt® – Institut für systemische Ausbildung, Fortbildung und Forschung

    Business-Trainerin – Systemisches Denken und Strukturaufstellung
  • Arge Bildungsmanagement/ Sigmund Freud Privat-Universität Wien
    
Coaching, Organisations- und Personalentwicklung
  • Umdenk-Akademie® GmbH
    Menschen-Spezialist® und Umdenk-Trainer® (für Unternehmer)
  • Size® Prozess
    Personalmanagement
  • Institut Kutschera®
    Trainerin, Kommunikation in Resonanz
  • Trinergy® International
    Metavision
  • Wirtschaftskammer St. Pölten
    Diplomierte Lebens- und Sozialberatung
  • WIFI® Wien
    Key-Account-Management
  • Bundesministerium für Gesundheit und Frauen
    Staatlich geprüfte Pharmareferentin
  • ISIB®
    Systemische integrative Bewegungspädagogik
  • ÖTZ f. NLP® - Österreichisches Zentrum für NLP®
    Master Practitioner – Neurolinguistisches Programmieren

 

 

Pfeil zeigt nach rechts

 
 

Auszeichnungen

2017
Studium Akadem. Coach, Organisationsberaterin und Personalentwicklerin mit Auszeichnung

2010
1. Platz, größtes Umsatzwachstum, D-A-CH-Region, Porgés Coloplast Division

2009
Best Sales Achievement, D-A-CH-Region, , Porgés Coloplast Division

2008
Sales Award, D-A-C-H-Region, Porgés Coloplast Division

München, Dr. Harald Michel
Sternchen Bewertung

Doris Mock hat das Vertriebsteam (D-A-CH) mit verkäuferischen Fortbildungen begeistert und qualitativ weiterbewegt. Menschlich schätze ich sie wegen ihrer empathischen und freundlichen Art, bei hoher Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit. Ich würde jederzeit wieder die Zusammenarbeit mit Frau Mock suchen!

München, Dr. Harald Michel
Realizing Ideas, Christian Schrofler
Sternchen Bewertung

Danke liebe Doris. Und danke für das gestrige Coaching - war der Hammer (mental und inhaltlich).

Realizing Ideas, Christian Schrofler
Michael Mader, Hellpower Energy GmbH
Sternchen Bewertung

Dieses Wissen angewandt für mein Unternehmen, hilft mir sehr, um die strategische Marketing Ausrichtung meiner Firma zu planen und umzusetzen.

Michael Mader, Hellpower Energy GmbH
Produktmangement, Claudia Pamperl, SMC Pneumatic GmbH
Sternchen Bewertung

Das Training und Coaching von und mit Doris Mock, hat mir nicht nur beruflich als angehende Führungskraft enorm weitergeholfen, sondern war und ist mir auch privat eine Unterstützung.

Produktmangement, Claudia Pamperl, SMC Pneumatic GmbH
Mentor Porgés GmbH Gruß Steve Horn
Sternchen Bewertung

Der Tag war einfach nur GENIAL- INTERESSANT- WERTVOLL - INFORMATIV 
Als “GREENHORN“ ist dies ein Lotto-Gewinn. Ich freue mich schon auf die weitere Zusammenarbeit.

Mentor Porgés GmbH Gruß Steve Horn
previous arrow
next arrow
Logo ImpulsPro Logo Size Prozess Logo Umdenk Trainer Logo – Wir nehmen Wissen in Betrieb

Termin via Calendly vereinbaren